Seite wählen

Durch den Workshop machst du dir deine Stärken und Werte bewusst und kannst aktiv deine berufliche Veränderung  gestalten.

Wo stehst du gerade?

  • Du trittst in letzter Zeit beruflich auf der Stelle?
  • Du willst dich beruflich verändern, aber weißt nicht wie oder wohin?
  • Du fragst dich immer wieder, was du eigentlich kannst?
  • Du fragst dich, was deine nächsten Schritte im Leben sind?
  • Du bräuchtest mal dringend einen Impuls, damit du wieder ins Handeln kommst?

Für wen ist der Workshop?

Der Workshop ist perfekt für dich, wenn du eine berufliche Veränderung oder Umorientierung planst,  z.B. weil du dich beruflich weiterentwickeln willst, aus der Elternzeit kommst oder mit 55+ deine letzten Berufsjahre gestalten willst.

Inhalte

Im Workshop setzt du dich mit deiner eigenen Biografie auseinander und machst dir deine eigenen Stärken bewusst. Du ermittelst dabei Fertigkeiten und Kompetenzen, die du nicht nur im Beruf, sondern auch in der Familie oder in der Freizeit erworben hast. Im wertschätzenden Austausch mit anderen erhältst du dabei neue Impulse und Einblicke und bekommst wertvolles Feedback.

Nach drei Monaten hast du die Möglichkeit dich zu deinen Erfahrungen und ersten Erfolgen auszutauschen. Und erhälst wertvolle Tipps, die dir helfen auf deinem Weg zu bleiben.

Deine Vorteile

  • Du bekommst ein klares Bild von deinen Stärken und deinen Werten.
  • Du lernst deine Stärken und Werte authentisch in Worte zu fassen z.B. für Bewerbungsschreiben oder Vorstellungsgespräche.
  • Du planst aufbauend auf deine Stärken selbstbewusst deine nächsten Schritte.
  • Du entwickelst einen realistischen Plan B, wenn es mal nicht klappt.
  • Du gehst aktiv in die Umsetzung deiner Vorhaben und nächsten Schritte.

So vieles habe ich als selbstverständlich gesehen, doch das ist es gar nicht. Auch ist es Balsam für die Seele, nicht nur durch den Beruf identifiziert zu werden, sondern als ganze Person wahrgenommen zu werden. Wir haben meine Stärken hinterfragt und an vielen Stellen belegt. Dank Julia sehe ich den Weg zum Ziel nun deutlich klarer und hab positiven „Rückenwind“.

Susanne Kistler, April 2019

Apothekerin und Mama von zwei Kindern

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Es war für mich eine super Mischung aus Theorie und dem praktischen Umgang damit in der Gruppe. Mir hat insbesondere deine klar strukturierte Vorgehensweise gefallen, mit der Du durch den Kurs geleitet hast. Ein Highlight war bestimmt auch die Übung, anhand gewisser Fragen Lebenslinien und Muster im bisherigen Leben aufzudecken. Das hinschauen auf das was gut lief, und auf das was nicht so toll war, half mir um meiner Vision für die Zukunft näher zu kommen. Insgesamt kann ich den Workshop nur wärmstens weiterempfehlen.

Dr. Ulrich Fuchs, Oktober 2019

Physiker und Ehemann

Im Kurspreis sind enthalten..

Tagesworkshop

09.30- 17.30/7,0 Stunden

Ablauf:

  1. Biographisches Arbeiten
  2. Erstellen eines Lebensprofils
  3. Meine Stärken & Kompetenzen
  4. Meine Kompetenzen belegen
  5. Meine nächsten Schritte planen

Follow-Up Termin Online

1,5 Stunden per ZOOM

Austausch in der Gruppe mit Impulsen und Ideen zu den Erfahrungen der letzten drei Monate.

 

  • Was habe ich bereits umsetzen können?
  • Wo habe ich mich schwer getan?
  • Wie mache ich weiter?
l

Material

  • vielfach erprobte Teilnehmerunterlagen aus der Kompetenzenbilanz
  • Flipchartpapier & Stifte
  • Lerntagebuch

Deine Anmeldung zur Warteliste

13 + 2 =

Trainer: Julia Kählert, systemischer Business Coach und zertifizitierter Kompetenzbilanzcoach

Ich habe lange Zeit in der Personalabteilung eines großen Konzerns gearbeitet. Dort habe ich Mitarbeiter und Führungskräfte bei ihrer beruflichen Weiterentwicklung beraten und begleitet. Heute arbeite ich nebenberuflich als Coach für berufliche Veränderung und unterstütze Frauen und Männer darin ein stärkenorientiertes Leben zu führen.

Nach der Anmeldung

Du erhälst eine Bestätigungsmail von mir und bekommst eine Agenda mit Kursbeschreibung zugeschickt. Darin enthalten ist auch eine kleine Vorbereitungsaufgabe, mit dem Ziel dir zu überlegen was du für dich persönlich mit dem Workshop erreichen möchtest.

Ich freue mich darauf dich im Workshop zu sehen!

 

 

Wo findet der Tagesworkshop statt?

Kursort

Mind & Body Atelier

Kleiststraße 7

89077 Ulm

7 min. zu Fuß vom HFB Ulm oder Ehinger Tor

Hi, ich heiße Julia. Ich bin Coach für berufliche Veränderung und unterstütze dich dabei ein stärkenerfülltes Leben zu führen.

Du findest mich hier