Seite wählen

Neue berufliche Perspektiven

Du bist die Unzufriedenheit in deinem Job endgültig satt? Du bleibst nur noch aus Gewohnheit oder der vermeintlichen Sicherheit im alten Job? Dir fehlt die zündende Idee, was du stattdessen tun könntest? Du hast einige Ideen und keine fühlt sich richtig an?

Stell dir vor, du hättest bald dieses stimmiges Gefühl und weißt was du aus deinem Leben machen möchtest. Du findest endlich den Job, der dir Spaß macht und wo das Unternehmen deinen Wert erkennt. Du entwickelst den Mut und baust dir ein zweites Standbein auf. 

In diesem intensiven Wochenworkshop unter Gleichgesinnten erfährst du was du kannst und was dich ausmacht. Du bekommst aufbauend auf deinen Ideen Unterstützung, wenn du mal nicht weiterkommst. Du erhälst wertvolle Impulse, welche Jobs zu dir passen und wie dein ideales Berufsprofil aussehen kann.

Am Ende:

  • hast du einen konkreten Umsetzungsplan, der zu deinen Fähigkeiten und zu deinem Lebensentwurf passt.
  • kennst du die nächsten Schritte für deinen Bewerbungsprozess,

Durch diesen Workshop begleiten dich zwei erfahrene Referentinnen, eine Personalentwicklerin und Bildungsberaterin. Du profitierst von jahrelanger Erfahrung aus Stärkencoaching und Laufbahnberatung. Darüberhinaus profitierst du von der wertschätzenden Atmosphäre der Gruppe und der entspannte Lernatmosphäre von Haus Buchenried. 

Bitte mitbringen: Lebenslauf und zwei Stellenanzeigen zum Decodieren.

Nächster Termin: Ende November 2022

Montag bis Freitag, Haus Buchenried, mvhs München

Das 4-tägige Seminar mit Julia und Claudia hat mich meinem Ziel, eine Arbeit zu finden, die mir Spaß macht und richtig für mich ist, näher gebracht.

Ganz beflügelt mit einem Lächeln im Gesicht, fundierterem Wissen über meine Fähigkeiten und dem Bewusstsein für meine Werte bin ich nach Hause gefahren.

Der Austausch mit den anderen SeminarteilnehmerInnen sowie mit Julia und Claudia hat die Inhalte des Seminars auf inspirierende Weise ergänzt.

Julia hat eine klare, direkte Art und die Fähigkeit, jede/jeden TeilnehmerIn genau zuzuhören und sich individuell auf jede/jeden einzulassen. Ich würde am liebsten, direkt wieder mit Julia „arbeiten“ und kann das Seminar nur wärmsten empfehlen.

Franziska Großmann, November 2021

Claudia und Julia leiten mit viel Know-How ein intensives und gleichzeitig sehr einfühlsames Seminar, das mir Methoden gezeigt hat, berufliche Themen auf eine unkonventionelle Art und Weise wahrzunehmen – vielschichtiger und vernetzter. Im Durcheinander aus Optionen und Befürchtungen habe ich mir die Möglichkeit gewünscht Abstand zu festgefahrenen Vorstellungen zu gewinnen, Blockaden durch Neugier zu ersetzen und Orientierung statt Verwirrung zu finden.
Genau diesen Prozess haben die beiden Dozentinnen durch eine klare Methodik (Kompetenzbilanzierung) und den direkten, wertschätzenden Austausch angestoßen. Fenster sind aufgegangen, Ballast konnte abgeworfen werden.
Claudia und Julia gelingt es auf eine sehr authentische Art jeden Teilnehmer individuell und empathisch abzuholen – Keiner fällt hinten runter oder kommt zu knapp.
Wir haben uns in der Gruppe intensiv mit den Themen jedes einzelnen auseinandergesetzt, gleichzeitig viel gelacht, lange persönliche Gespräche geführt und uns frühmorgens zum freiwilligen Winterbaden verabredet. 
Unsere kleine Runde aus Teilnehmern, die vorher nichts voneinander wussten, ist innerhalb einer Woche zu einem echten Team zusammengewachsen, das sich auch weiterhin unterstützen wird.
Mir persönlich hat besonders gut gefallen, dass die Kommunikation, der gesamte Austausch sehr offen, sehr menschlich und sehr ‚echt‘ war. 
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde dieses Seminar ohne zu zögern wieder buchen. Für eine spannende Entdeckungsfahrt auf der Suche nach neuen Perspektiven sind Claudia und Julia wirklich wunderbare Reiseleiter und Weggefährten.
Carmen Tromballa, November 2021

Designerin

Über Haus Buchenried

Das Haus Buchenried vermittelt eine ungewöhnlich schöne und ästhetische Lernatmosphäre. Es ist sehr idyllisch am Starnberger See gelegen. Die Teilnehmer haben einen eigenen Zugang zum See. Im Kurs sind einige Teilenhmer vor dem Frühstück noch eine Runde Schwimmen gegangen. Das Essen ist einfach fastastisch und trägt auch sehr zur Erholung bei.

Infos zum Haus Buchenried.